Dienstag, 23. März 2010

"Von transparent zu weiß..."

... so hat eine Person, die ich hier nicht namentlich erwähnen möchte (nicht wahr, Stefan?) meinen Bräunungsvorgang beschrieben. Ja, ich bin nunmal eine relativ hellhäutige Person, aber irgendwann werd ich schon nochmal aussehen, als wäre ich tatsächlich gerade eine Woche in Miami gewesen. Dieses Mal hat das leider die LSF 30 Sonnencreme verhindert - aber verbrannt hab ich mich halt auch nicht!!! Nachdem mein Strandausflug im letzten September ja in einer extremen Ganzkörberverbrennung endete (God bless aloe gel!), bin ich eben vorsichtig geworden mit der Südstaatensonne.


Aber sonst:


Miami, Biiiiiiitch :D

Es war toll. Strand, Sonne, türkisblaues Wasser und super Gesellschaft machten meine Reise nach Florida zu einem ausgesprochen schönen Urlaub. Sogar die 20 stündige Zugfahrt (hin UND zurück) war gar nicht so schlimm. In Amerika fahren die Züge zwar langsam und auch nicht gerade auf vielen Strecken, aber mit einem guten Platzverteilungssystem sowie unglaublich bequemen Sitze kann Amtrak dennoch punkten. Unsere große Gruppe von 16 Leuten wurde am Bahnhof zuerst in den Zug gelassen und wir konnten alle zusammen sitzen. Hat mich irgendwie an eine Fahrt ins Ferienlager erinnert. Alle hatten ungesundes essen mit und es wurde viel geschwatzt, nur Laptops hatten wir halt in der 7. Klasse noch nicht.

Die Woche in Miami verging natürlich wie im Flug. Neben den obligatorischen Strandbesuchen und Parties am Abend (wir waren z.B. im Nikki Beach, im Klutch und im Mansion) haben wir uns auch Downtown Miami angeschaut und eine Fahrt in die Everglades unternommen - so richtig mit Propellerboot und Alligatoren! Hier ein paar Impressionen:

Unser Hostel bestach auf jeden Fall durch seine Lage, 2 Gehminuten vom Strand und etwa 10 Gehminuten von Restaurants und Läden entfernt, am südlichen Ende von South Beach. Ansonsten wars halt ein Hostel. 3 Doppelstockbetten in einem winzigen Zimmer, 2 Duschen für nen ganzen Gang... Ja, da musste ich mich meiner Duschvorhangsphobie stellen und  die Zähne ganz schön zusammenbeißen ;)

Hach ja. Geschlafen habe ich auch mal wieder ein bisschen mehr - wenn nicht im Bett, dann am Strand. Das war auch nötig, denn nach Spring Break geht es ja in die heiße Phase des Semesters. Nur noch wenige Wochen bis zu den Finals und davor sind noch jede Menge Hausarbeiten abzugeben und Präsentationen zu halten. Keep your fingers crossed for me!

Am Samstag kommt erstmal die Familie über den großen Teich geflogen, whohoooo :D Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen, drucke Wegbeschreibungen und Sightseeing Tips und bringe meinen Mitbewohnern noch ein paar Brocken Deutsch bei. Es dürfte also nichts mehr schiefgehen, es sei denn Mama verplappert sich am Immigration-Schalter ;) I'll let you know how it goes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen